19. April 2011

Umzug der Hippofamilie ...

Heute will ich euch mal eine kleine Tiergeschichte erzählen, die wir am Olek River erlebten. Ich fand sie rührend und eigentlich doch so menschlich. Leider war das Wetter nicht so besonders, keine Sonne - aber wenigstens mal eine Stunde ohne Regen und daher ist die Bildqualität nicht so gut........


Also die Geschichte war so.....
Herr Hippo wollte zu den anderen Artgenossen auf die andere Seite wegen der Kommunikation......
Im Olek River war aber eine Felsenplatte, die es zu überwinden galt. Also ist "er" mal ganz gemächlich rübergetrottet und dann kam Frau Hippo und deren Kind hinterher und schon war man nicht mehr allein.....








 Herr Hippo schaut interessiert zu und die Familie ist wieder vereint....

Mal sehen, wie euch diese Geschichte gefällt ...so etwas kann man auch auf einer feuchten Safari erleben !

Liebe Grüsse - eure Christa
So long ....





3 Kommentare:

  1. Anna MariaApril 20, 2011

    Schöne Familengeschichte. Habe es perönlich miterleben können und hier ging wirklich alles pole, pole.
    Schöne Fotos! Danke Christa.

    AntwortenLöschen
  2. Family Hippo hat es schon drauf ... und wer macht daraus eine tolle Tiergeschichte, na unsere Christa. Super schön die Hippo Family.
    Ganz liebe Grüsse und ein tolles Osterfest und viel viel Sonne.
    sendet Dir Dani.

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht wollte Herr HIppo ja mal ausspannen ;o) und was machen Frau und Kind ... gleich dem Papa hinterher ;o)
    Danke Christa tolle Geschichte und natürlich super Fotos
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.