16. April 2011

Das Mara Intrepid Camp

Jambo,
wie ihr wißt war ich wieder einige Wochen in Kenya und daher auch keine Posts, aber heute will ich versuchen, euch einmal das Intrepid Camp ein bißchen vorzustellen - auch mit ein paar Bildern.


Ich habe dieses Camp, jetzt schon einige Male besucht und es gehört zu einem meiner Lieblings Camps und es hat diese unverwechselbare Hängebrücke


Damit ihr eine Vorstellung von diesem Camp bekommt - hier eine kleine bebilderte Beschreibung

Von der Safari berichte ich ein bißchen später ....


DAS MARA INTREPID


Das Camp liegt direkt am Talek River und man kann von einigen Tents direkt zum Fluß sehen und am Abend noch die Geräusche der Mara hören. Ab und zu, ertönt ein Grunzen eines Hippos und die Vögel schlafen scheinbar nie in der Mara.
Leider hatte der Fluß in diesem Jahr (2008) wegen des fehlenden Regens einen sehr geringen Wasserstand.
Das Camp besitzt insgesamt 30 sehr schöne und komfortable Zelte, die sich in die naturbelassene Umgebung vollkommen harmonisch einfügen


Einige sind mit einer großen Veranda sowie Blick auf den Fluss ausgestattet. Tip Zelt 1 - 12 verlangen beim Einchecken, die liegen direkt am Fluß und haben eine schöne Sicht auf den Talek River.


Die Badezimmer sind sehr modern. Neben zwei separaten Waschbecken gibt es noch - jeweils mit einer Türe abgetrennt - ein WC und eine geräumige Dusche.




Die Zelte sind mit einem Holzfußboden ausgestattet, mit zwei schönen, bequemen Betten mit Moskitonetzen, einem Kleiderschrank sowie einem Schminktisch mit Steckdosen und einem kleinen Schreibtisch.
Strom steht ca.18 Stunden zur Verfügung und somit kann man seine ganzen Akkus laden.


Es ist ein schöner Start in einen wunderbaren Tag, wenn man vor der Frühpirsch auf seiner Veranda sitzt, dem Gezwitscher der Vögel und den Geräuschen des aufbrechenden Morgens lauscht und wartet bis der Roomboy das kleine Morningbreakfast bringt. Eine Tasse heißen Kaffee oder Tee, dazu gibt es noch ein kleines "Stückchen Süsses" und ein erstes Zigarettchen.


Während der Pausen zwischen den Game Drives lädt ein wunderbarer Park zu Träumen und Ausruhen ein


oder man geniesst die Mittagspause vor seinem Zelt mit einem Blick auf den Talek River


Das große Camp verfügt über ein luftiges Hauptrestaurant - mit recht vertraulichen Buschbabies, die zum Abends pünktlich zum Dinner erscheinen und Brot wollen - und einen schönen Vorplatz im Freien, wo bei schönem Wetter das Frühstück und das Mittagessen eingedeckt wird.




Frühstück und Mittagessen werden in Buffetform gereicht. Das Dinner als mehrgängiges, sehr umfangreiches Menü serviert. Das Essen war immer ausgezeichnet, ebenso natürlich der Service des zuvorkommenden und freundlichem Personals.


Ein schön eingedeckter Tisch zu jeder Mahlzeit lädt ein zum guten Essen.....


Es gibt einen schönen Pool, wenn man sich in den Pausen zwischen den Game Drives mal schnell abkühlen und relaxen will - d.h. ein kleines Nickerchen machen will, weil das Essen so gut war....



Natürlich ist auch eine kleine, sehr gute Boutique vorort, in der man die eine oder andere Kleinigkeit finden kann und das zu sehr normalen Preisen.


Den Sundowner kann man auf der Terasse des Camps (Bild kommt weiter unten) oder aber auch auf dem schönen Aussichtstower des Camps genießen.


Nach dem vorzüglichen Dinner haben wir es noch immer sehr genossen einen kleinen "lala salama" Drink am Lagerfeuer zu nehmen.



Es besteht die Möglichkeit nach Absprache ein Lunchpaket anstelle des Breakfasts zu bekommen und das kann auf dem Game Drive eingenommen werden. Eine passende und sichere Stelle sucht der ausgebildete Guide und es macht einen Höllenspaß am Mara River neben grunzenden Hippos gut zu frühstücken.Natur pur!


Besonderes Kennzeichen für das Intrepid ist die Hängebrücke, von der aus man sofort auf der anderen Seite in den bereitstehenden Landcruiser einsteigen kann. Sie wackelt zwar ein bißchen beim Überqueren, aber es macht Spaß !



Und diese schöne Terasse lädt tagsüber zum Träumen und relaxen ein und ist eine Smoking Zone - oder nicht ???


Ich kann das Camp für meine Person uneingeschränkt empfehlen für einen Besuch - war ich doch schon einige Male dort.

Es ist ein Camp der gehobenen Klasse, verfügt jedoch über eine schöne und vor allem sehr gemütliche Atmosphäre, das wirkliches Safari-Feeling aufkommen lässt und dieses Camp gehört zu meinen Favoriten, weil einfach alles stimmt.


Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln und vielleicht einen Anstoß geben für kommende Safariplanungen  und auf dem Bierdeckel sind alle wichtigen Daten .....





Bye, Bye, Intrepid - Maasai Mara und mein Traumland Kenya ....


Liebe Grüsse -  eure Christa
So long ......

10 Kommentare:

  1. Liebe Christa Du solltest Dich bei einem Safari Unternehmen bewerben, wie beschreibe und bebildere ich unsere Kundenangebote. Smoking Zone ja kann man nutzen :-)
    Der Post ist mit soviel Freude gemacht, der Sehnsucht nach Afrika ... ich finde es einfach nur toll.
    Einen tollen Sonntag und Danke sagt Dir
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Anna MariaApril 17, 2011

    Danke liebe Christa,
    Es stimmt alles wie du Intrepids beschrieben hast. War ja auch im März mit dir dort. Es hat mir einmalig gefallen und kann es jedem sehr empfehlen.
    Das Schlafzimmer fehlt leider in deiner Bildbeschreibung. Soll ich dir davon einige Fotos schicken?
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Anna Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani, danke für dein Kompliment, werde mich mal bewerben in einem Reisebüro. LOL

    Danke Anna Maria, für deine Aufmerksamkeit und jetzt habe ich Dank deiner Hilfe (ich hatte auch Bettbilder, aber nicht so schöne wie du, habe sie gestern wohl vergessen) den Bericht auch noch ergänzt. Sogar die die kleinen Badeutensilien habe ich noch dazugepackt.

    Ich bedanke mich für eure netten Kommentare und wünsche euch beiden auch einen schönen Sonntag
    liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Christa DANKE für deinen wundervollen Post ... Da kommt Kenia-Feeling pur auf ....
    wunderschönen Sonntag wünschen wir Dir Sandra, Christian und Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder - aber kein Camp für mich. Die Hängebrücken ... *schauder* :_D

    AntwortenLöschen
  6. Jambo Christa,

    dein Wunsch ist mir natürlich Befehl!! Super Beschreibung zum Intrepids! Irgendwann wackel ich dann auch mal über die Brücke ;-))

    Bussi
    ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben, danke für eure netten Kommentare.
    Heidrun, ich wußte garnicht, daß es dich schaudert bei solchen Hängebrücken, aber das Intrepid hat auch einen Parkplatz, an dem du in den Landcruiser einsteigen kannst und du, liebe Ute, geh's einfach mal an die Brücke wackeln zu lassen !
    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Bericht, nur kommt mir die Safari dabei zu kurz.
    Da kommt doch wohl hoffentlich noch was nach ?

    lg Alf

    AntwortenLöschen
  9. Kerstin SchallerMai 05, 2011

    Jambo Christa, sehr schön wie immer! Hab mich entschieden werde auf Deinen und Anna-Marie Spuren unterwegs sein ! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. lieber Intrepids Fan
    Vollkommen richtig, ein super Camp und tolle Menschen. Wir gehen auch jedesmal mindestens 3 Tage dort hin, lieber noch eine ganze Woche.
    Danke Christa für alles.
    the 3 swiss

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.