7. Juni 2011

Straßenfest in München

Diesmal ein ganz anderes Thema......
Bei wunderschönem Wetter war ich mit Freunden am Sonntag auf dem Schwabinger Straßenfest. Verabredet waren wir schnell und ich habe einfach mal meine kleine Knipse mitgenommen und will euch mal ein paar Eindrücke in meinem Bildern präsentieren.
Essen, Trinken, Biergärten auf der Straße, Verkaufsstände mit allerlei Krimskrams, Tänze, Straßenmusiker und viel Musik, Kinderschminken, Friseure und Stepvorführungen....alles war da und die Meile war lang - von der Münchner Freiheit bis zum Odeonsplatz. Gegen Abend wurde es so richtig voll und die Gerüche vermengten sich mit der Schwüle des Tages....


Das Münchner Siegestor

Das Essen und ein gutes Bier dazu schmeckt ...

Live und Evergreens ....Klasse !

frischer Obstsalat gefällig ????

selbst angefertigter Schmuck ....

für jeden Geschmack einen passenden Hut

Will jemand gebrannte Mandeln ?

Fastfood gab's auch ......

da geh ich schon lieber zum Holzkohlengrill, wenns auch raucht....

etwas Süsses ....kalorienreich !

.....wenn die Füsse schmerzen...eine Rikscha gefällig ?

Straßenmusiker

Leibesübungen am Rhönrad

99 Luftballons mit Wurfspielen

Legoland

Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf  lassen

Kinder halten still, bis sie ....

.....so süss aussehen !

 alle Farben, alle Längen...die Auswahl fällt schwer

ein Miniflohmarkt eines einsamen Künstlers....

jedoch sehr witzig !

Bilder für jeden Geschmack

Neue Frisur gefällig - ein paar Locken..

steppende hübsche Mädchen !

Frisch gepresste Säfte - das war's jetzt. - reine Vitamine !

Dieser senegalische Stand zog mich besonders an

das scheint ein Fabelwesen zu sein ????

ein wunderschöner Stuhl, den ich auch aus Kenia kenne .....

Gesundheitskissen mit allen möglichen Füllungen

gute Nachtkissen....so richtig kuschelig !!!

So, nun taten uns die Füsse weh und wir genehmigten uns noch eine ausgiebige "gute Brotzeit" mit einem kühlen Bier und dann gings wieder nach Hause. Es war ein schöner Nachmittag und ihr durftet ein bißchen teilhaben. Vielleicht hat's euch gefallen ........

Liebe Grüsse - eure Christa
So long .....

6 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    ich bin auch Fan von solchen Strassenfesten und noch besser gefallen mir diese Mittelalterfeste und -märkte.
    Wenn das Wetter dann noch stimmt, dann ist doch alles perfekt.
    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüsse sendet dir Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Super toll ... das ist Leben life. Tolle Fotos, tolles Wetter und nette Menschen. Street Fotografie pur. Danke für den tollen Post :-) sagt Dani.

    AntwortenLöschen
  3. Anna MariaJuni 10, 2011

    Liebe Christa, da hast ja einen sonnigen, schönen, bunten Sonntag verbracht. Schöne Fotos wie immer.
    Die kleine Knispe, wie du sagst, muss man immer dabei haben. Meine ist auch meine ständige Wegbegleiterin, man findet immer ein Objekt das man unbedingt drauf haben muss.
    Liebe Grüsse nach München und ein sonniges Wochenende wünscht dir Anna Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa
    Dein Post verbreitet richtig gute Laune überhaupt bei dem trüben Wetter heute
    Danke für deine Mühe
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne und gelungene Aufnahmen vom Münchner Straßenfest und dann noch das tolle Wetter dazu verführt einen zum Essen und Trinken. Hast Du auch diese Leibesübungen am Rhönrad ausprobiert :-))? Ich hätte es nicht gewagt :-))!
    Wünsche Dir noch einen schönen Pfingsttag mit ganz viel Sonnenschein.
    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  6. Es ist einfach jedes Jahr wunderschön und die Bilder zeigen das auch. Es ist auf jeden fall einen Besuch wert.
    Grüße,
    Sabine von
    Friseure München Schwabing

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.