14. Juli 2010

Samburu's Elefanten

Hallo Freunde,
wie ihr wißt, neben den Katzen, liebe ich auch Elefanten sehr. Vor zwei Jahren war ich im Samburu Nationalpark auf einer längeren Safari und dort habe ich auch meine Freunde getroffen, jedoch sind es zwar die gleichen Tiere und doch kam es mir vor, als seien sie anders.......
Die Fahrt ging von Nairobi aus Richtung Norden mit einem Zwischenstop in der Serena Mountain Lodge. Am nächsten Morgen sah ich zum ersten Mal den Mount Kenya, er war wunderschön und hatte keine Wolken, was sehr, sehr selten ist


 ......und weiter geht's 


 Dieses Helmperlhuhn begrüßte uns als erstes herzlichst im Samburu ........



.....und jetzt einige meiner Freunde im Wald beim täglichen Futtersuchen







oooooh und weit und breit keine Lady in der Nähe- dann gehen wir halt zum kleinen Wasserloch




wow, der begrüßte uns mit einem freudigen trompeten  !!!


und das Baden und Suhlen im Ewaso River..... ein Traum und sie geniessen es !






 










Für heute liebe Grüsse - eure Christa
So long.....


8 Kommentare:

  1. Hu hu ich bin absolut weg und in Afrika ... es ist so schön. Einfach nur klasse liebe Christa. Du wirst zum richtigen Bloggerengel mit dieses Fotos.
    Ich bin schon gar nicht mehr da :-) Vielen vielen Dank und ganz liebe Grüsse, Dani.

    AntwortenLöschen
  2. das ist The Best,
    super gemacht und tolle Fotos
    DAUMEN HOCH - Christa
    danke

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft Christa - die Vorfreude wird immer größer !!
    Und das " Helmperlhuhn" ist der Hammer !!!

    AntwortenLöschen
  4. Bravo, bravo ich gebe Beifall.
    Toll in Szene gesetzt die Fotos, hast viel gelernt was die Bildbarbeitung betrifft.
    Weiter so! Einen schönen Tag wünscht Dir Uwe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa,
    herrliche Fotos. Da wächst das Reisefieber. In 2 Wochen geht's für mich auch los. Richtig schön zum Einstimmen.
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    ich freue mich riesig, daß Du mitmachst. Ich hoffe ich kann mit diesem Geschenk und den vielen damit verbundenen guten Wünschen
    meiner Schwester Heike ein bißchen Freude bereiten und ihre angeschlagene Psyche "aufpolieren".

    Liebe Grüße und herzlichen Dank!!

    Sandra

    PS: Zwar ganz anderes Thema aber - wunderbare Bilder hast Du da!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin wie immer begeistert
    Danke Christa

    AntwortenLöschen
  8. Anneliese LorenzMai 16, 2013

    Ich kann gar nicht genug schauen so schöne Fotos von wunderbaren Tieren. So toll, Du hast Dich mal wieder selbst übetroffen mit den herrlichen "Sightings".
    Ich kriege Reisefieber, wohin... ist wohl klar !

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.