30. Juli 2010

Bäume der Mara bei Tag und Nacht

Was mich immer schon neben der Tierwelt in der Masai Mara fasziniert hat, sind die Bäume. Es gibt nicht viele davon, aber sehr viel verschieden gewachsene Gebilde. 
Wenn immer ich einen Baum sehe, der mir gefällt, dann bekommt mein Guide ein freundliches "Stop" und heute will ich euch einmal ein paar dieser Bäume zeigen....ich bin gespannt, ob sie euch gefallen !




















....solche Bäume, die die Natur ausgehöhlt hat und die doch weiterhin Blätter tragen, fand ich auch


.......und der war besonders schön, hat sich doch eine Gepardin gerade dort aufgehalten


...... auch bei aufgehender Sonne sind sie nicht minder schön als bei Tageslicht


Copyright: Anna Maria Albasini, Bozen


Diesen wunderschönen Baum darf ich mit Genehmigung einstellen.
Schaut, auf der linken Seite kann man einen Vogel erkennen .....was die Natur alles so macht !






Die Masai Mara ist auch landschaftlich ein einzigartiges Erlebnis, man muß nur die Augen aufmachen und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch !


Liebe Grüsse eure Christa
So long......

14 Kommentare:

  1. Bäume sind dort etwas ganz besonderes,
    es ist sehr schön, das du auch einmal zeigst, das dieses Land mehr als die Big five zu bieten hat.
    das sind wunderbar in Szene gesetze Bäume
    tolle Fotos danke

    AntwortenLöschen
  2. Christa man merkt, dass du ein wikliches Auge für die Natur hast und diese Aufnahmen zeigen es.
    Danke Christa
    LG Anna Maria

    AntwortenLöschen
  3. Toll Du Afrika Verrückte ... Wo ist den der "Leberwurst Baum" geblieben? Der bekannteste Baum in Ostafrika ...
    Liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben, danke für die netten Einträge hier und für dich liebe Dani, habe ich doch glatt noch einen "Leberwurstbaum" aus dem Archiv geholt und dazugefügt.
    Bis zum nächsten Mal ....und eine sonnige Zeit
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Na aber da ist er ja der "Leberwurstbaum" :-), danke.
    Wünsch Dir einen tollen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa
    Manche deiner Mara-Bäume kamen mir irgendwie bekannt vor.
    Herrliche Fotos! Da kommt Fernweh auf...
    Herzliche Grüße von Raawiya

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Raawiya,
    ich glaube dir das gerne. Leider gibt es nicht allzu viele Bäume.
    Freut mich, daß ich dir eine Freude machen konnte - also rein in den Flieger und ab in die Mara !
    Liebe Grüsse - Christa

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen Christa
    und schon bin ich auf Gegenbesuch. Ganz tolle Fotos von den Tieren. Der Baumpost hier ist mein Lieblingspost!
    Von Fernweh bleibe ich aber verschont :)

    Herzliche Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos Christa, und du wirst es kaum glauben - Ich habe auch ein paar davon auf Bild und Film gebannt ;o))

    AntwortenLöschen
  10. Ich schließe mich den anderen an und kann nur sagen, wunderschöne Baumaufnahmen. Ich glaube, die wenigsten Safariteilnehmer haben solche Baum-aufnahmen geschossen. Es trägt, genauso wie Deine Tiefotos etc. dazu bei, mich nächstes Jahr wieder auf nach Kenia / Masei Mara zu machen.
    Deine Plattform, muß ich hier wieder einmal erwähnen, ist suuuuuper :-)! Weiter so!!!!!
    Lg
    Hannah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    das sind wundervolle Fotos, vielen Dank, dass du sie mit uns teilst!
    Herzliche Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Jambo Christa,

    nun hast du ja nicht mehr lange.... klopf dir noch ein paar Scheiben Schwarzbrot rein - die wirst du in den nächsten Wochen sicher vermissen ;-)))
    Koffer fertig????

    Bussi
    KeniMaus

    AntwortenLöschen
  13. liebe sandra, liebe andrea, liebe hannah...
    danke für eure netten kommentare. freut mich sehr und dir liebe keniamaus will ich sagen, daß ich vakuumverpacktes schwarzbrot und italienische kaminwurz'n mitnehmen werde...der koffer wächst !
    danke euch allen liebe freunde ...bis bald !
    eure christa

    AntwortenLöschen
  14. wonderful shots christa ... trees are just spectacular !! thanks for sharing!

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.