26. August 2010

Hyänen - Hyaenidae - Fisi

Heute will ich euch mal die Hyänen im Bild vorstellen. Die Erklärungen zu diesem immer wieder verkanntem Tier findet ihr hier bei  Wikipedia.
Diese Tiere sind schön, aber auch häßlich. Ihr Sozialverhalten ist sehr interessant.....also bitte nachlesen.
































Sie schlafen, sie dösen, sie sind auf der Jagd und jagen anderen Tieren ihre Beute ab. In den Morgenstunden findet man sie aus ihren Bau kriechend und sofort legen sie sich in die ersten Sonnenstrahlen


Hyänen sind schön oder häßlich ???
Das war es mal für heute, bald melde ich mich wieder - es gibt noch so viele schöne Tiere in Kenia !

Liebe Grüsse - eure Christa
So long .....

14 Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    Hyänen gefallen mir gar nicht und ich habe einige nicht sehr schmeichelhaften Fotos von den Tieren. Wie schaffst du es, die Hyänen wie liebe, treuherzige Hunde aussehen zu lassen? :)
    Danke für die schönen Bilder!

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Photos von schönen Tieren mit einem ganz besonderen Familien- und Gruppenverhalten. Ich finde sie einfach nur goldig.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    schön, daß du dich hierher verirrt hast, aber dank FB ist jetzt alles möglich.
    Danke für deinen Kommentar und auch ich finde sie nicht besonders schön, was ich jedoch bewundere, ist ihr Sozialverhalten. Manchmal sehen sie wirklich "nett" aus, doch mit hrem Gebiss möchte ich keine Bekanntschaft machen.
    liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  4. hallo Christa
    wie du weißt finde ich Hyänen schön -
    seid ich sie in Natura gesehen habe. Und gehöre zu der "Pro Hyänen" Menschen, quasi bin ich ein Fan.
    Man sieht sie nur all zu oft nach einen "großen Fressen" ok, dann sollten sie erst duschen ;-)
    aber eigentlich ist das Fell sehr schön

    danke das du diesen Tieren auch einen Beitrag widmest. Ich finde es besonders toll
    Daumen hoch

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa
    Da hast du wirklich sehr schöne Fotos gemacht. Hyänen haben einen schlechten Ruf...Aber wer sich einmal etwas genauer mit diesen Tieren befasst, wird überrascht sein über das soziale Verhalten der Tiere untereinander. Schön oder häßlich? Ich finde, kein Lebewesen ist wirklich häßlich, oder? Alles in der Natur hat seinen Platz...
    Viele Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  6. Anna MariaAugust 28, 2010

    Hallo Christa, wie immer verblüffst du mich mit deinen Fotos, ob Löwen, Leoparden, Geparden, Elefanten usw. und jetzt die Hyänen. Letztere muss man ja lieb gewinnen, denn mit den Kulleraugen die einem so anschauen, ist ihr Ausdruck nicht häßlich, sondern fast liebevoll.
    Liebe Grüsse Anna Maria

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Freunde, erst einmal herzlichen Dank für eure netten Kommentare, über die mich sehr gefreut habe.
    Ja, ich mag die Hyänen und auch wie alle anderen Tiere gerne, aber es gibt optisch schönere und daher habe ich Katzen und meine Sanften Riesen ins Herz geschlossen. Uwe's Lieblingstiere sind die "Fisis". Bei den Hyänen bewundere ich ihr unglaubliches Sozialverhalten, frage mich jedoch woher ihr schlechtes Image kommt.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. LG Christa

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Photos Christa, für mich sind die Hyänen oder Fisis, ganz liebe, schöne Tiere, sie gefallen mir besonders gut. Kann nicht verstehen, daß manche sie als häßlich bezeichnen!
    Viele herzliche Grüße, Anneliese.

    AntwortenLöschen
  9. Christa hier findet sich ja die ganze Fisi Welt wieder. Super toll der Blogpost. Vielen Dank sagt Dani.

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Christa, nachdem ich jetzt endlich alle deine großartigen Posts gesehen habe, kann ich dir nur gratulieren
    Sie sind alle perfekt
    Freue mich schon auf den nächsten
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. So wunderschön hast du liebe Christa, "meine Hyänenfreunde" fotografiert und beschrieben. Wie ich sie Liebe!!! Ich freue mich, sie hoffentlich bald wieder besuchen zu dürfen. Bis dahin sehe ich mir immer wieder gerne deine schöne Homepageseite an, danke dafür.
    Kwaheri, Lilo

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde Hyänen einfach knuffig, so wie auf diesen entzückenden Bildern hier! Beeindruckend finde ich aber vor allem ihr Sozialverhalten und ihre Intelligenz!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mara Fan!

    Großartige Bilder von sehr interessanten und intelligenten Tieren, die du hier hast! Verstehe überhaupt nicht, warum die meisten Menschen ein Tier nur aufgrund seines Aussehens nicht mögen oder gar verachten. Ich persönlich finde sie sehr goldig. Habe in meiner 4-wöchigen Tätigkeit als Volunteer mit diesen Tieren gearbeitet, sie sind sehr neugierig und haben echt hübsche Gesichter. Und um mit noch einem Vorurteil aufzuräumen: Sie stinken überhaupt nicht (habe einige von ihnen sogar gestreichelt)!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. hallo christa,

    auch ich bin von deinen fotos total begeistert!
    und ich habe auch direkt eine konkrete anfrage zu einem deiner fotos. und zwar geht es um dieses foto hier: 2.bp.blogspot.com/_ELJfgtKAZcw/THavTxg2drI/AAAAAAAAAXo/z40AI4V0bg4/s1600/Hyäne+21-bearb..jpg

    das würde ich gerne für die gestaltung eines info-flyers verwenden und würde mich freuen, wenn du per mail mit mir kontakt aufnehmen würdest:
    bobthetiger@web.de

    viele grüße,
    robert

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.