1. August 2010

Cheetah Saba auf Jagd

 Hallo Freunde,

heute will ich euch erzählen, wie wir die Cheetah Saba und ihr Junges bei einer Jagd beobachten konnten.
In einem früheren Post habe ich euch bereits SABA und ihr Junges vorgestellt.

Wir waren morgens sehr früh aus dem Camp weggefahren und dann im Laufe des Vormittags sahen wir eine Gepardenmutter mit einem Jungen in den Plains von Baum zu Baum und von Hügel zu Hügel streifen.
Man sah deutlich am Körper der Gepardin und ihrem Jungen, daß sie lange nichts gefressen hatten und die Gepardin sah sich immer wieder um. Doch zunächst war keine Beute in Sicht. Unsere Guides haben uns gesagt, sie wird auf Jagd gehen und so verfolgten wir sie in gebührendem Abstand um ihr Unternehmen nicht zu gefährden. Plötzlich sahen wir in einer größeren Entfernung eine kleine Gruppe Thomsongazellen.
Alle warteten gespannt, was sich ereignen sollte. Da unsere 11 köpfige Wildlife Safarigruppe unter Leitung eines Wildlife-Photographen aus fast nur Photographen mit Spiegelreflexkameras mit riesigen Objektiven ausgestattet war, habe ich mich mit meiner kleinen Bridgekamera  nur aufs zusehen der Jagd beschränkt, da eine Verfolgung mit so einer Kamara im Mitziehverfahren nicht möglich ist und ich das auch nicht kann.
Die Gepardin setzte zum Sprint an und dann ging alles sehr schnell und die Gepardin hatte eine junge Thomsongazelle gerissen. Das Junge hat in gebührendem Abstand gewartet, zugesehen wie die Mutter jagte. Erst als sich die Mutter genau in den Schatten des neben mir stehenden Landcruisers mit ihrem Riß niederließ und sich von der Anstrengung in der sengenden Sonne erholte, gesellte sich das Junge wieder zur Mama




Die Cheetahs fielen hungrig über die Beute her. Saba lies zuerst das Kleine fressen und beobachtete immer die Gegend bis sich auch sie an der Beute erfreute.
 

 



Unser Guide "Crazy Josef" setzt dann ganz vorsichtig den Wagen zurück und so hatte ich volle Sicht auf die beiden und es war ein unbeschreibliches Gefühl diese beiden wunderschönen Tiere zu beobachten








Das ganze sieht dann noch etwas schöner aus, wenn man es in bewegten Bildern sieht, hier ein kleines von mir gedrehtes Video



Zum Schluß dieser Mahlzeit, auch wenn sie sehr klein war,  wird noch geputzt!
 
 
Ich war schon auf vielen Safaris unterwegs, aber noch nie hatte ich das Glück, so eine Jagd und die anschließende hautnahe Futteraufnahme zu beobachten. Es war ein wunderbares Erlebnis und ich kann es immer wieder abrufen und ich würde mich freuen Saba und ihr Junges bald wieder in der Mara zu sehen.

Liebe Grüsse eure Christa
So long......

7 Kommentare:

  1. Wunderbare Aufnahmen Christa!
    Congratulations!!

    AntwortenLöschen
  2. Jedes Foto ist schöner wie das andere ... es sind solche stolzen Tiere.
    Mit der kleinen Bridgekamera musst dich nicht hinter den Fotografen mit den "langen Rohren" verstecken ... nein die sollen hier mal bei Dir schauen und sich ein Auge holen. Liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  3. Gelungene Fotos! Es kommt nicht immer auf die Kamera an!!! Sondern wie man sieht!
    Ich freue mich deinen Blog gefunden zu haben.
    Herzliche Grüße von Monré/Raawiya...

    AntwortenLöschen
  4. @ carlos
    danke für deinen kommentar...bemühe mich weiter
    @ monré und dani
    euer ob geht runter wie öl und freut einen immer
    mädels danke.....
    lg
    christa

    AntwortenLöschen
  5. Christa jetzt sehe ich die Fotos endlich mal ... dickes Lob was da aus deiner Kamera herausgeholt hast. Hätte ich nicht besser machen können. Liebe Grüsse Uwe

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich wunderbare Bilder Christa und was für ein Erlebnis!!
    Vielen, vielen herzlichen Dank für die Stoffe und die tolle Karte! So schön und liebevoll ausgesucht! Leider habe ich noch nicht genug Stücke für eine Decke zusammen, deswegen überlege ich ein Kissen aus den Stücken zu machen. Dafür würde es reichen. Ich arbeite noch dran (neben dem momentan leider extrem überhandnehmenden Arbeitsstress) und dann wird es in den nächsten Tagen einen ausführlichen Post geben.....
    Ganz viele liebe und herzliche Grüße!!!!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Victoria GarciaAugust 04, 2010

    Christa WONDDERFUL pictures of Saba and his boy ! I'm speechless ! thank you my friend for sharing !

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.