19. Dezember 2010

Shingo und ihre neue große Familie

Hallo, jambo.....an alle Freunde meines Blogs !

Wie ihr alle sicherlich bemerkt habt, war ich viele, viele Wochen nicht hier und konnte nichts posten, denn 2 Monate Kenia waren angesagt.
Aber jetzt bin ich wieder im kalten, schneereichen Deutschland angekommen und will euch jetzt ein bißchen teilhaben lassen an meinen tollen Erlebnissen in Kenia.
Zuerst eine für mich persönlich ganz tolle Geschichte aus einer meiner Safaris.
Ich bin Mitte Oktober in die Masai Mara mit 3 Freunden ins Intrepid Camp geflogen, das Camp mit der berühmten Hängebrücke über den Talek River.




Ich habe mich vorab bemüht, meinen Guide Dennis, den ich schon von anderen Safaris kannte, zu bekommen und das hat auch geklappt.
Er weiß, daß ich eine große Katzenfreundin bin und so ging die erste Pirschfahrt am Morgen gleich zur Gepardin Shingo mit ihren 6 Jungen. Es war sehr früh am Morgen und leider war der Himmel voll von Wolken und daher auch das Licht nicht so optimal.
Wir sind auch in einer großen Entfernung bei der kleinen Gepardenfamilie gestanden, um sie nicht zu stören in ihrer Eintracht
Trotz allem war es ein Erlebnis, das ich sooo schnell nicht vergessen werde, zumal ich Shakira, die berühmte BBC-Gepardin im Oktober 2008 auch schon mit ihren 3 Jungen beobachten konnte. Auch sie war eine vorbildliche Mutter. Hier ein Bild vom Dezember 2008 nur zur Erinnerung an Shakira und ihre Jungen

Das ist die berühmte BBC-Shakira mit ihren damaligen 3 Mädchen Moja, Mbilli und Tatu


Aber jetzt genug abgelenkt - jetzt ein paar Fotos zur neuen Familie Shingos mit ihren 6 wundervollen, gut genährten Jungen.
Es war ziemlich schwierig die ganze Bande auf ein Foto zu bekommen, denn die Jungen wuselten und spielten pausenlos herum.  Leider war meine Camera nicht so gut, bessere Bilder zu machen - sorry !









Shingo war immer auf der Hut um ihre kleine-große Familie zu schützen


Immer gab es etwas zu entdecken und zu erforschen .....


balgen, spielen, entdecken und lauern war angesagt - eine wahre Freude, das zu beobachten...aber schwer zu fotografieren

Müde vom spielen hat sich diese "Süsse" mal so richtig in Position gelegt - wooooow ! Eine Schönheit !


........und damit es nicht langweilig wurde, hat sich doch eines der Kleinen einem Geschäft gewidmet, das auch sein muß, besonders wenn man so kleine Kugelbäuchlein hat. Sicherlich hat dieses Foto Seltenheitswert.....

....es ist geschafft und immer sind Leute da, die deine Intimsphäre stören, hahaha !

Shingo, die stolze Mama hatte ihre kleine Rasselbande immer im Blick ....


Übrigens beschmust mußte Mami ja auch mal werden ......

Eine kleine Story noch von unserem Aufenthalt bei Shingo und ihren 6 Jungen. Auf der anderen Seite des Weges formierten sich eine ganze Menge Helmperlhühner und sah dem Treiben der jungen Gepardenkinder zu. Plötzlich machten sie sich mit lautem Geschrei bemerkbar und kamen in Kolonne auf die Jungen zu...... Eines der Jungen lief auf die Hühner zu, die da so lärmten und sie flogen mit lautem Geflatter davon. Die Situation war so lustig, daß wir so lachen mußten, daß ich vergaß auf den Auslöser zu drücken. Aber hier sieht man, wie Mama Shingo die herannahenden Helmperlhühner im Blick hatte......


Das war meine Begegnung mit Shingo und ihren 6 Jungen in der Mara in der Nähe des Talek Rivers !

******************
Ich kann es nicht lassen euch noch ein Foto von dieser tollen Gepardin zu zeigen



Für heute liebe Grüsse - eure Christa
So long .....



7 Kommentare:

  1. Es ist jedes Mal wieder eine Freude, deine Post´s zu lesen, und deine wunderbaren Bilder zu betrachten
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Afrika, Afrika ... die Fotos sind erste Sahne von der stolzen Mama.
    Vielen lieben Dank für diesem Post sagt Dir Dani :-)

    AntwortenLöschen
  3. es erfüllt mich grosse Freude, deine schönen Bilder zu sehen.
    Wirkliche eine tolle Gepardenfamilie.
    Schade, dass ich sie in November nicht gesehen habe.
    Liebe Grüsse Anna Maria

    AntwortenLöschen
  4. hallo Christa
    es sind wieder und wieder soo schöne Aufnahmen
    und das "intime Geschäft" ist das High Light schlecht hin. vielen Dank das du uns teilhaben läßt.

    AntwortenLöschen
  5. Mara,Intrepid und Dennis Fans
    haben wahrscheinlich Shakira und Kids zur selben Zeit genossen, nur haben wir auch eine erfolgreiche Jagd fotografiert und gefilmt!Den Picknickhügel kennen wir schon seit Jahren,den wir sind sehr treue und zufriedene Intrepid Gäste.
    wäre schön mit Ihnen zu mailen.
    Romy,Roland & Theres aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. also me i met and i put my video on utube search for me spericolato11 we will have 1 hour full hd movie have fun

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.