22. Januar 2011

Governors Camp...Teil 5

Der 3.Tag ist angebrochen und zugleich leider auch der letzte.....
Alles schöne hat leider auch ein Ende und unsere lustige Safari beginnt noch einmal morgens um 6:30 pünktlich und heute sind wir wieder allein, weil unser Walter mit seiner Gerda ein Masaidorf besichtigen wollen. Da gab es nach der Pirschfahrt gestern abend noch eine Diskussion, nachdem wir erklärten, wir wollen zu den Tieren, weil Masaidörfer kennen wir schon. Solomon hat es gemanagt, daß die "Waaaaahnsinns" in einem eigenen Jeeps die Masais beglückten.


Die da im Heißluftballon saßen mußten noch früher aufstehen....

Los gings und ich bat Solomon nochmal kurz zu den Elefantengebeinen zu fahren, die ich gestern nicht mehr fotografiert hatte. Ich finde Elefanten immer so toll, wenn sie die Gebeine eines ihrer Artgenossen finden und trauern. Dieser Elefant starb eines natürlich Todes in hohem Alter.


Man sieht hier schön das Gebiß und die  Einbuchtung, wo einmal die Stoßzähne saßen. Schnell entwischte ein kleiner Schakal unter dem Elefantenschädel, der den als Schatten nutzte.

Solomon sagte plötzlich, während ich noch immer fotografierte zu mir, "Christa did you smell something", ich wußte nicht was er meinte und siehe da, keine 100 meter weiter waren wieder unsere 2 Gepardinen, die wir gestern nur schlafend angetroffen haben. Sie waren wach und so konnten wir wunderschöne Bilder der beiden machen. Ich bin immer noch fest überzeugt, daß es Shaba und ihr Junges war.

Mama Duma hat uns entdeckt .... ließ sich aber nicht stören, weil wir das einzige Auto weit und breit waren


und weiter gings zum nächsten Gebüsch- ein bißchen Deckung muß ja sein !



ist sie oder er nicht einfach nur süss ???

Das Junge drängte auf weiter gehen auf den nächsten Hügel. Wir folgten in gebührendem Abstand





es ging von Hügel zu Hügel und von Gebüsch zu Gebüsch

  




Bye, bye Cheetahs, wir müssen weiter und ihr müßt nach Futter suchen...

Es sollte kein Ende nehmen mit den schönen Tiersichtungen, 2 Schakale liefen uns über den Weg und blieben stehen und hatten so gar keine Scheu vor uns





Weiter ging es zu einer Löwengruppe, die noch immer wie Katzen das so machen, schliefen



Der Löwe hatte viel Zecken oder auch Fliegen am Bauch, genau weiß ich es nicht und aussteigen und nachsehen wollte ich auch nicht *ggg*



Ich glaube, ich schlafe weiter ....


und weiter gings vom schlafenden Löwenrudel zu noch anderen Tieren...

Kaffernhornrabe

Raubadler

Gaukler

Die letzten Gnus in der Mara


Bei der Hitze macht es den Büffeln Spaß zu baden.......


Lange hatten wir nicht mehr Zeit und dann war die Morgenpirschfahrt zu Ende und  es ging wieder zurück ins Camp, Taschen packen auschecken und leider wieder zur Küste fliegen. Doch ein kleines Erlebnis hatten wir noch, ein einsames Hippo trottete Richtung zu einem Tümpel, da der Hunger an Land scheinbar gestillt war


Im Tümpel waren schon einige Artgenossen und sie ließen nicht zu, daß das Hippo ins Wasser gehen konnte. Ungläubig und ganz verwundert kehrte das Hippo wieder um und trottete davon.... also ehrlich gesagt, es war schon eine schlimme Brühe, die sie da verteidigten ....





Jetzt mußten wir uns beeilen, weil wir waren weit weg vom Camp und die Zeit drängte. Ein kleines Abschiedsfoto mit unserem Guide Solomon und noch ein abschließendes Schwätzchen, wann ich denn wiederkommen würde und dann nur noch Mittagessen und schon gings zum Olkiombo Airstrip und wir flogen wieder ab. Ich kümmerte mich um den Flieger, denn drei Flieger standen zur Auswahl und auf welcher Liste wir standen war, wie in Kenia gewohnt, einfach chaotisch ........

Aussteigen, die Safari ist zu Ende ......






Wunderschöne 3 Tage sind zu Ende. Ich danke dir Anna Maria, daß ich so schöne und lustige Tage in deiner Begleitung verleben durfte und ich bin mir sicher, daß es irgendwann eine Wiederholung gibt, vielleicht schon bald !


PS.: Noch eine kleine Safari Anekdote. 
Da Anna Maria alles fotografiert, was ihr vor die Linse kommt, habe ich jetzt auch ein Bild vom Toilettenpapierhalter des Governors Camp, hihihi !!! und dieses schöne Bild, will und kann ich euch nicht vorenthalten......


Jetzt ist es endgültig....



Liebe Grüsse - eure Christa 
So long .....

11 Kommentare:

  1. Wie immer wunderschön, liebe Christa!
    Die Gepardenfotos finde ich super schön.
    Vielen Dank!
    Mlg. Gerda

    AntwortenLöschen
  2. Anna MariaJanuar 23, 2011

    Danke liebe Christa, für die schönen Berichte vom Governos-Camp.
    Von den Fotos, brauche ich nichts zu sagen, da wir beide fast diesselben haben. Bin dankbar, mit dir diese Safari gemeinsam in die Masai- Mara gemacht zu haben. Wir verstanden uns wunderbar und hatten auch richtig ( auch ohne Wein)richtig Spass dabei.
    Lieben Gruss aus Italy
    Anna Maria
    Drum sage ich auch Kwaheri Masai Mara -wir kommen wieder!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    das war und ist einfach ein super schöner Reisebericht. Super schöne Fotos, vor allem die Gepardenfotos haben es mir angetan.
    Also ich würde fast sagen, dass es Zecken waren, die den armen Löwen plagten. Unglaublich!
    Habe ich noch nie gesehen.
    Die Masai Mara scheint schon etwas besonderes zu sein *schnief*
    Wenn ich mal die Mara besuche, dann hole ich mir sicher Tipps von dir :-)
    Danke für den Bericht und die vielen eindrucksvollen Fotos.
    Liebe Grüsse an dich...
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. liebe gerda, anna maria und liebe lisa,
    ich danke euch für eure netten kommentare und ich freue mich natürlich sehr, daß es euch gefallen hat.
    ja lisa, die mara ist schon was besonderes und hat eine magie und ich weiß, auch du wirst nochmal in der mara landen und dann helfe ich dir natürlich gerne.
    liebe grüsse christa

    AntwortenLöschen
  5. Mir lässt dieser arme Löwe keine Ruhe :-( ich muss immer wieder das Bild anschauen, er tut mir so leid. Wie kann so etwas nur passieren?
    Das erinnert mich immer an unsere Hope, ich hatte ihr damals unzählige Zecken entfernen müssen...
    liebe Grüsse Lisa

    PS: ja, ich bin sicher, dass ich irgendwann mal die Mara besuche :-)

    AntwortenLöschen
  6. WAAAAAHHHHHHNNNNNNNSSSSSSSIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN :-)
    Liebe Christa es ist einfach nur toll, die Reiseberichte und die tollen Fotos
    in Deinem Blogpost zu lesen und zu sehen.
    Vielen Lieben Dank für Deine Mühe.
    Liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  7. Einfach "Waaaaahhhhnnnnnsssiiinnnnnnnnnnnnn" das kommt von Herzen und mit einem beiten Grinsen im Gesicht aus Österreich ;o))
    Vielleicht wollten die beiden zu den Masais weil di eleichter zu fotografieren sind ;o))

    Danke Christa - wie immer toll - Freu mich schon auf den nächsten Post
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Super super klasse, die Texte und im Vordergrund die Fotos, Christa.
    @Kenyafamily
    es sind Fliegen und Zecken ... deserwegen sieht man auch ab und zu Löwen auf den Bäumen, den dahin kommen die Plagegeister nicht.
    Herzliche Grüsse Uwe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Keniafreunde,

    ich danke euch allen für euer nettes feedback für meine Safariberichte.Ist es doch ein Lohn der Arbeit, die diese Posts machen.
    Besonders ehrt mich natürlich dein Lob, lieber Uwe, da spricht doch der "Africamen" und gibt noch Tips.

    Ich freue mich jetzt auf die kommenden warmen Wochen und wieder in meiner 2.Heimat zu sein.
    So long, dieses Mal stimmt es wirklich....
    eure Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa, endlich habe ich/ haben wir auch mal die Zeit gefunden alle Deine ganzen Reiseberichte zu lesen und die tollen Bilder Deiner Reisen anzuschauen. Das Ergebnis ist überwältigend und die Begeisterung können wir kaum in Worte fassen. Sofort wird man von dem Afrikaflair verzaubert und bekommt Fernweh mit all den Tieren und der paradiesischen Weite Kenias.
    Mache bitte weiter so und herzlichsten Dank für die wundervolle Arbeit.
    Ganz liebe Grüße an Dich von Diana und Reiner

    AntwortenLöschen
  11. Als Künstler, der an einem Elefantenkunstwerk arbeitet, waren mir Deine wunderbar entspannten Tierfotos eine große Hilfe.Zu sehen am BLASER-Stand auf der IWA Nürnberg 2011.
    Danke! Peter.

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.