25. Dezember 2010

3 Tage in der Mara ....

So, heute will ich euch noch ein bißchen teilhaben lassen an den 3 Tagen Safari ins Intrepid.

Der Höhepunkt war natürlich der zweimalige Besuch bei Shingo mir ihren 6 Jungen und die Sichtung des seltenen Spitzmaulnashorns. Davon habe ich in den zwei vorigen posts bereits berichtet.

Doch auch noch viele andere Tiere habe ich während dieser Safari sehen können.
Alle zu zeigen, würde den Rahmen sprengen, doch einige wenige will ich euch nicht vorenthalten.
Auch solche Dinge findet man gelegentlich .......



Es gab noch sehr viele Gnus in der Mara, die sich formierten und wir dachten schon wir könnten noch ein crossing beobachten - aber nein, sie drehten dann alle wieder ab und blieben in der Mara...... verstehe mal einer die Gnu's !




Es gab viele Jungtiere bei den Topis und anderen Tierarten - hier mal ein paar Bilder zu einer Topimutter, die genau kontrollierte, ob auch das richtige Baby an die Milchbar kam .....




Es ist alles in Ordnung, jedoch Vertrauen ist gut, Kontrolle besser !

Noch eine kleine Tiergeschichte eines kleineren Hippos, das scheinbar an einem Gendefekt litt ......aber schnell wieder im Wasser verschwand und sich dort auch sehr wohl fühlte im Kreise ihrer Artgenossen




Er oder Sie hatte eine eigene Badewanne - scheint ein Single zu sein ....

Ein Landgang zum Fressen muß ja auch einmal sein ......

Auch bei den Hyänen gab es Nachwuchs und eine mir alte, bekannte, gemarkte Hyäne traf ich wieder 




Zu einer Begegnung der besonderen Art, eine Pythonschlange, die sich hinter einem Stein versteckte

vorne links auf dem Weg der Kopf der Python, sehr gut getarnt am Wegesrand....

Löwen, Löwinnen, Elanantilopen, Paviane, Thomsongazellen, Zebras, Giraffen waren auch da










Das war's jetzt von dieser Safari - der nächste Post kommt vom Tsavo Ost und bis dahin.......


Liebe Grüsse - eure Christa
So long ....




5 Kommentare:

  1. Wie immer schöne Fotos und Kommentare.
    Danke für die sehr gelungene Weihnachtsbescherung.

    Liebe Grüsse Anna Maria

    AntwortenLöschen
  2. WAS FÜR BILDER!
    Ganz grosses Kompliment.

    Herzliche Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  3. Safari pur, wunderschöne Fotos ... der Pythonschlange muss ich aber nicht unbedingt begegnen.
    Liebe Grüsse aus dem Urlaub sendet Dir Dani.

    AntwortenLöschen
  4. Einfach grossartig !!! Immer wieder schön Deine tollen Fotos anzusehen
    Ein großes Dankeschön aus Österreich

    AntwortenLöschen
  5. immer wieder schön !!!
    ich bin Fan von deinen Fotos, von deinen Kommentaren
    und wünsche dir noch viele Safaris mit vielen Sichtungen
    schön, das du immer einen tollen Baum mit drin hast

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.