19. Dezember 2010

Ein Spitzmaulnashorn, eine Ausnahmesichtung !

Jambo ihr Lieben,

gleich noch ein Erlebnis aus der tollen Safari ins Intrepids Camp.
Es ist für einen Safari Reisenden ein besonderes Erlebnis, die berühmten "BIG FIVE" (Büffel, Elefant, Löwe, Leopard und das Nashorn) zu sehen.
Ich hatte das Glück, das bei nur einer Pirschfahrt mit meinem Guide Dennis zu haben.
Wir haben abgesprochen, das Frühstück in Form eines Lunchpakets im Busch einzunehmen und da war dann die 6 stündige Pirschfahrt geradezu geeignet dafür.

Zuerst zeige ich euch meinen supernetten Guide Dennis, damit ihr euch den mal vorstellen könnt und solltet ihr einmal ins Intrepids kommen, dann könnt ihr ja mal nach ihm fragen....

Das ist Dennis aus dem Intrepids......


Jetzt zeige ich euch mal meine "Big five" dieser Safari, die in der Sichtung dieses Spitzmaulnashorns Karanja seinen Höhepunkt fand .......







Leider hat sich der Leopard Kali nur von hinten gezeigt....


na, ist das nicht ein Prachtkerl dieser Karanja

hey und jetzt bin ich müde und möchte bitte weiterschlafen !


Ich weiß, ich habe unwahrscheinliches Glück gehabt, dieses mittlerweile seltene Nashorn zu sehen. Laut unserem Guide Dennis gibt es nur noch sehr wenige, soviel ich weiß 10 Spitzmaulnashörner, die in der Mara leben.

Aber warum sollte ich nicht auch mal Glück haben ? Das war es für heute liebe Freunde.....


Liebe Grüsse - eure Christa
So long .......

6 Kommentare:

  1. Einfach wunderbar
    Asante Sana Rafiki

    AntwortenLöschen
  2. Waaaau, genial, dieses Nashorn!!!! Ich beneide dich ein bisschen, liebe Christa ;)

    Liebe Grüsse und eine schöne letzte Adventswoche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow eins der wenigen Rhinos in der Mara ... das Glück hast Du Dir verdient. Foto davon ist absolut toll.
    Liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  4. Schön, schön und wie immer verlasst dich das Glück selten.
    Liebe Grüsse Anna Maria

    AntwortenLöschen
  5. Imposantes Nashorn ! Klasse, wenn man so etwas erleben kann.

    lg Alf

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin beruhigt zu lesen, dass Kali noch lebt. Er war so mager und hungrig, das letzte Mal als ich ihn sah.
    Danke für diese tolle Nachricht!

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.