30. Dezember 2010

Der rote Tsavo Ost....Teil 2

So nun geht es in die nächste Runde und ich will Euch noch ein paar meiner Fotos zeigen. Die vielen positiven Kommentare haben mich bestärkt und jetzt ezähle ich Euch vom zweiten Tag


Margit und ich fuhren dem Galana River entlang zum "crocodile point". Eine wunderbare Landschaft und am Galana River war auch alles wunderbar grün. Eigentlich haben wir beide Krokodile erwartet, jedoch kein Kroko weit und breit. Pech gehabt, doch die Aussicht entschädigte für die fehlenden Krokodile


Weiter ging es auf unserer Pirschfahrt zu den Lugard Falls, einem einmaligen Felsennaturschauspiel in den Farben rosa, hellgrau und weiß. Die Lugard Falls sind nach Frederick Lugard benannt und haben einige starke Stromschnellen und die sind sehr gefährlich, wenn der Galana River viel Wasser führt
Der Galana River zwängt sich durch schmale Felsspalten hindurch. Wir hatten Glück, weil der Galana River kein Hochwasser führte und so konnten wir über diese vom Wasser abgerundeten Steine wandern. 
Es ist ein wunderbarer Anblick und man sollte diese einzigartige Landschaft auf sich wirken lassen und nur geniessen........


Ein einsames Hippo hat dort im rasch fließendes Fluß sein zuhause gesucht und gefunden...





Ein kleines Zigarettenpäuschen mußte sein .....

Diese Brücke über den Galana River war durch den Wasserstand passierbar. Im Hintergrund das Yatta Gebirge


Bei der Rückfahrt zum Camp sahen wir auf der anderen Seite eine größere Elefantenherde, leider war sie zuweit weg, aber dieser einsame Bulle stand so richtig fotogen auf der anderen Flußseite




Und weiter gings Richtung Voi und im Tarhi Camp waren wir mit Trevor, dem Mann von Margit zum Kaffee verabredet - doch auf dem Weg sahen wir jede Menge Elefanten, die alle den Schatten suchten und andere Tiere.....




Der Sekretär und der Kronenkiebitz hächelten nach Luft.....


Er und seine Familie haben gerade ein Bad genommen


Die Schattenplätze werden knapp - also gehen wir zum Schlammloch baden....



Upps ...bin ich doch hineingerutscht, macht aber Spaß !


..... und weiter geht es, hat unsere Chefin gesagt !

haaaaaaallo, bitte warten !!!

Endlich können wir auch ans Wasserloch .......



Einen wunderschönen Raubadler habe ich auch noch gesehen......



Das war jetzt der 2.Teil aus dem Tsavo Ost und das Kaffetrinken am Wasserloch des Tarhi Camps kommt  in einem neuen Post und auch noch der Besuch meines kleinen Elefantenmädchens DIDA in Voi beim DSWT. Bleibt also alle am Ball....

Liebe Grüsse - eure Christa
So long .....

15 Kommentare:

  1. Hallo Christa ! Wunderschön, beim nächstenmal werde ich Margit zu dieser Fahrt überreden, traumhaft schön und ich werde ja ca. 5 Tage im Tsavo-east verbringen, da ist das drinnen, jedenfalls Danke für die Fotos, werde dann auch welche machen. Dauert leider diesesmal halt länger, das ich all das sehe. Wünsche Dir für das nächste Mal wieder so eine wundervolle Safari.
    Mlg. Gerda

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Christa,

    am Galana-River war ich auch schon zweimal, einmal hatte er Hochwasser und einmal nicht und deine schönen Bilder von den abgerundeten Steinen haben mich sofort an diesen Ausflug erinnert. Es war dort sehr beeindruckend und für eine Pause einfach toll.
    Ich find es toll durch anderer Reiseberichte an die eigenen schönen Erlebnisse erinnert zu werden.
    Jetzt bin ich auf deine Bilder vom Tarhi gespannt :-)

    LG Lisa
    (was muss ich anklicken, um nicht als Anonym zu schreiben?)

    AntwortenLöschen
  3. Super super schön ... rote Erde, Simbas, Afrikas Natur.
    Ein Blogpost der mit viel viel Liebe geschrieben ist.
    Dickes Danke sagt Dani.

    AntwortenLöschen
  4. Danke Christa, mit den Fotos und Beschreibungen deiner Safaris, sehe ich, dass ich viel verpasst habe, also heisst dass, ich werde es nachholen. Kenne das Tarhi Camp, wo ich in Dezember war und es war damals eine wunderbare grüne Landschaft.
    Lieben Gruss Anna Maria

    AntwortenLöschen
  5. hallo ihr lieben,
    danke für eure netten kommentare,, die mich immer sehr freuen.
    ja, anna maria, beim tarhicamp und in der nähe von voi wurde es immer grüner. der bericht kommt noch, für dieses jahr ist jetzt erst einmal schluß.
    ich wünsche euch allen, die mich auf diesem blog begleiten, ein glückliches, gesundes kommendes jahr 2011 und daß wir noch viele reisen machen können ins land unserer träume.
    liebe grüsse christa

    AntwortenLöschen
  6. DANKE Christa - durch deine wunderbaren Bilder werden Erinnerungen wach - mein Lieblingsfoto ist natürlich der kleine Eli ;o))
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Beeindruckende Landschaftsbilder aus dem Tsavo zeigst Du da. Und die Elefantenfotos sind vom Feinsten!

    lg Alf

    AntwortenLöschen
  8. Danke lb. Christa für die tollen Fotos und Deinen Kommentaren dazu. Wie immer, sehr, sehr gelungen. Hat mich an meine Zeit im Tsavo Ost sehr erinnert. Mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  9. Einfach schön - ich liebe den Tsavo und seine Tiere, und gerade am Galana ist es einfach immer wieder superschön und spannend.

    Tolle Bilder!!

    AntwortenLöschen
  10. Jambo Christa,

    sehr schöne Bilder - freue mich schon, ganz bald wieder dort zu sein!!!! ;-))) Denk an das Tusker baridi ;-)))

    Bussi von Sunshine ;-)))

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. liebe sunshine, wooooooow. das wolltest du jetzt nicht auf dir sitzen lassen, anonym zu sein
    bussi zurück und bis bald auf ein tusker und für mich einen softdrink .....LOL LOL

    AntwortenLöschen
  13. deinen Softdrink sollst du haben!!! Und ich nehme 2 Tusker baridi *haha*

    Bussi Süße!

    AntwortenLöschen
  14. Und die müssen aber ganz baridi sein ***zwinker***

    Tolle Seite!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    Wie immer Suuuuperfotos!!
    Herzlichen Dank, dass du mich immer wieder nach Kenya und auf Safari entführst mit deinen wunderbaren Fotos!
    Herzlich, Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.