2. Januar 2011

Der Weg ins Tarhi Camp

Ein neuer Safaritag ist angebrochen, gleich nach dem Frühstück um 7:00 sind wir Richtung Voi gefahren.
Auf dem Weg dorthin sind uns auch jede Menge anderer Tiere begegnet und am Mudando Rock haben wir uns einige Zeit aufgehalten. Aber davon berichte ich in einem noch folgenden Post.........


Viele Elefanten im Schatten der Bäume begleiteten unseren Weg und auch eine Gruppe Löwen fanden wir, versteckt in einem ausgetrocknetem Flußlauf, die faul im Schatten von ausgedörrten Palmen ihr Schläfchen hielten


 


Eine Elefantenherde war unterwegs in der Savanne und stromerte von Busch zu Busch um ein wenig zu Fressen zu finden
 
 
und ab gings wieder in die andere Richtung !

Auf der Fahrt ins Tarhi Camp kamen wir noch an vielen schönen, leider wie ihr seht, sehr trockenen Stellen vorbei und auch die Büsche und Bäume waren trocken.......wenn nur der ersehnte Regen kommen würde !


Diesen kleinen Elefanten fand ich besonders lieb ... schaut aus, als würde er mich anlächeln !


Und nun war es an der Zeit unsere Lunchpakete auszupacken und etwas zu essen, denn der Magen meldete sich schön langsam. Margit steuerte einen kleinen Platz an, um im Schatten zu speisen....und siehe da, der ganze Park war voller Paviane. Na, da konnten wir nicht essen, ohne das Dach und die Fenster zu schließen, also fuhren wir weiter ...... aber ein paar von den Gesellen will ich euch nicht vorenthalten. Einen fand ich besonders lustig, lehnte er doch an einem Baum und schlief tief und fest und dann wachte er, als wir den Motor anließen, auf und schaute total verdutzt drein




Fellpflege muß ja auch mal sein...........

Nachdem wir unser Lunchpaket fast aufgegessen hatten an einem schönen Aussichtspunkt mit Sicht auf die Voi Lodge gings Richtung Tarhi Camp, das jetzt zur Sentrim Hotel & Lodge Gruppe gehört. Margit war verabredet mit ihrem Mann Trevor und wir machten eine tolle Pause mit einem erfrischenden kalten Bitter Lemon...ich bin nämlich nicht so die große warme Wassertrinkerin.
Das Wasserloch war gut besucht von den Elefanten und es war eine wahre Freude sie zu beobachten.....ich laße jetzt mal die Bilder sprechen ......








Es war wunderschön am Wasserloch im ehemaligen Tarhi Eco Camp, wo Margit und Trevor einmal ihr zuhause hatten. Aber noch ein wunderbares Erlebnis wartete auf mich. Wir fuhren noch nach Voi zum DSWT zu Besuch und ich durfte mein kleines Elefantenmädchen Dida wiedersehen, die jetzt in Voi ihr zuhause hat. Dazu schreibe ich einen neuen Post, seid mal gespannt.........

Liebe Grüsse - eure Christa
So long .....






7 Kommentare:

  1. Das Tarhi-Camp, was liebe ich das! Unsere Vorstellung von Kenia und einer Safari wird erst komplett durch das Tarhi mit seiner Ursprünglichkeit. Christa, an diesem Wasserloch hatten wir in diesem Jahr einen Leoparden am späten Abend ...
    Im letzten Jahr kamen 4 Löwen zum Trinken.
    Einfach ein Traum!

    AntwortenLöschen
  2. Anna MariaJanuar 02, 2011

    wie schön du immer deine Berichte mit den tollen Fotos darstellst, einfach SPITZE!!!!!!!!!!
    War im Dezember in Tarhi- Camp und kann es jeden empfehlen. Am Wasserloch sahen wir abends nur einige Elefanten, da überall Pfützen waren, und so die Tränke nicht aufsuchen mussten.
    Dafür war die Landschaft im vollem Grün, die rote Erde, der graue Himmel, einfach ein herrliches Farbenerlebnis.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch schon mehr als einmal im Tarhi-Camp und im März geht es wieder dort hin. Ich freu mich schon riesig.
    Dass mit dem DSWT in Voi hat mir allerding bis heute noch niemand verraten. Ich glaub, ich muss Margit mal meine neuen Reisewünsche durchgeben :-))
    Schöne Fotos, die du uns da mitgebracht hast.
    Ein Foto, auf dem ich erkenne, wo es geschossen wurde, hat für mich einen doppelten Stellenwert. Die Erinnerungen blühen einfach wieder auf...

    Liebe Grüsse Lisa

    AntwortenLöschen
  4. In diesem tollen Camp waren wir noch nie - wunderschöne Bilder, besonders die Fotos mit den Löwen unter den Palmen - und ganz entzückend ist der müde Pavian
    Bussi Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Christa Du wirst zur richtigen Safari Berichterstatterin, klasse die Fotos sowie Deine Texte. Du nimmst die Leser mit nach Afrika ...
    Herzliche Grüsse sendet Dir Uwe

    Bald noch vergessen, für 2011 wünsche ich Dir viel viel Glück und Gesundheit und viele viele Reisen nach Afrika.

    AntwortenLöschen
  6. Christa, wieder wundervolle Fotos, viele Plätze kenne ich, komme ich doch schon seit 2006 ins Tarhi-Camp.Auf jeden Fall werde ich an alle denken die das Camp so lieben wie ich, wenn ich im Nov. wieder da bin.Deinen Bericht vom Mundanda-
    Rock werde ich gleich lesen. Freu mich darauf.
    Lb Gerda

    AntwortenLöschen
  7. Also dieses Camp kannte ich auch noch nicht. Die Simbas schlafen und die Tembos freuen sich des Lebens.
    Super, super schön .... Du Blogberichterstatterin :-)
    Liebe Grüsse sendet Dir Dani

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.