1. Mai 2010

Das Oloshaiki Camp in der Masai Mara

Hallo liebe Freunde,

ich möchte euch heute einmal das OLOSHAIKI-Camp in der Masai Mara vorstellen, in dem wir Teilnehmer des Wildlife Fotoworkshops eine ganze Woche verbrachten.

Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der dieses kleine Camp noch nicht kennt.

Das Camp verfügt über 7 Tents und ist sehr heimelig und familiär



 Die Vorderansicht des Tents mit einer schönen Sitzgarnitur, auf der man abends vor dem Zubettgehen noch ein Zigarettchen rauchen und den Geräuschen der Mara lauschen konnte


 Die Betten sind sehr schön eingedeckt, ein Moskitonetz schützt vor den lästigen Feinden, warme Decken sind in großer Zahl vorhanden und abends wartet eine Wärmeflasche ...
Die Nächte in der Masai Mara können sehr kalt werden


Innen ist eine kleine Korbsitzgruppe, ein kleiner Schreibtisch und im hinteren Bereich ist der Sanitätbereich mit Dusche, Toilette und Waschbecken. 
Leider ist kein Stecker im Tent, aber das soll baldigst geändert werden


Eine Garderobe mit genügend Kleiderbügel und noch ein kleiner Abstellplatz für Gepäck bietet reichlich Platz für alle Dinge


Links die Dusche mit immer heißem Wasser...


Der großzügige Garderobenbereich
Ich hoffe, man kann sich ein kleines Bild von den Tents machen, wie man wohnt


 Vor den Tents stehen Liegen mit Auflagen, dort kann man nach dem Lunch ein kleines Päuschen einlegen


Diese Aussicht, die Stille, die Luft und die Geräusche der Mara sind für mich immer wieder einzigartig


Das strahlt doch Ruhe aus ?


 Die kleine Rezeption mit Hamisi, dem Manager des Oloshaiki Camps


Der Vorplatz, an dem abends immer ein Lagerfeuer gemacht wurde. Dort konnte man bei einem Glas Wein, einem Tusker Bier den Tag ausklingen lassen



Die Sitzgruppen und der runde Tisch wurde nach den Gamedrives sofort für den ersten Drink genutzt


Der um den Baum gebaute Tisch hatte alle Zutaten für das Frühstück



James, der gute Geist des Camps deckt ein.... 



Dieses Camp ist klein, direkt am Talek River gelegen, familiär und sicherlich einmal einen Besuch wert für ein paar Tage, schon wegen der Lage 


.........und so sieht eine Safariteilnehmerin nach 7 Tagen aus, die von morgens 06:15 bis abends 18:30 in den Plains unterwegs war 




liebe Grüsse - eure Christa
So long .....

15 Kommentare:

  1. Super Eintrag, für den nächsten Afrika Trip schon vorgemerkt.

    AntwortenLöschen
  2. Super - Christa nun mit eigenem Blog - phantastisch. Das Camp hast Du toll beschrieben, Foto`s super. Freue mich nun hier mitlesen zu können.

    AntwortenLöschen
  3. Silvia LorenzMai 01, 2010

    Hallo liebe Christa, eine ganz phantastische Seite! Sehr eindrucksvolle Fotos vom Camp, hat sicher ganz viel Spass gemacht zwischen den Game Drives hier zu entspannen und nachts den Geräuschen der Natur zu lauschen! Bin auf die weiteren Einträge in Deinem Blog gespannt!

    AntwortenLöschen
  4. Anna Maria AlbasiniMai 01, 2010

    Hallo Christa,
    freue mich riesig hier in deinem Blog zu lesen und deine schönen Fotos zu betrachten.
    Hast alles wunderbar von dem Camp in der Mara beschrieben und mit den Fotos umrandet.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa,
    das ist ja mal ein Top Anfang mit Deinem neuen Blog - gratuliere !
    Wir sind schon gespannt auf Deine weiteren Berichte - nur zu.

    AntwortenLöschen
  6. Anneliese LorenzMai 03, 2010

    Hallo Christa, gratuliere zum neuen Blog und freue mich schon auf Neuigkeiten aus Kenia. Eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa wunderbar dein eigener Blog bin begeistert - die Fotos und der Bericht sind super
    freue mich schon auf mehr

    AntwortenLöschen
  8. hallo Christa
    du hast dir ja wie gewohnt, sehr viel Mühe gemacht. Es hat sich gelohnt . Ich finde die Beschreibungen und auch die Fotos einfach toll.
    weiter so .
    glg Lis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    ich glaube nun hast Du den richtigen Weg gefunden um all Deine tollen Fotos und Berichte zu veröffentlichen. Weiterhin viel Spass für Dich und uns, ich komme wieder!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    Super! Ich freue mich sehr, dass du nun eine so schöne Plattform gefunden hast, um deine Fotos und Berichte zu veröffentlichen! Ich werde dich hier gerne immer wieder "besuchen"!

    Alles Liebe
    Andrea (Ndovu)

    AntwortenLöschen
  11. Hi Christa!

    Auch von mir Glückwunsch zu Deinem Blog! Superschöne Fotos! Freue mich schon auf mehr!

    Liebe Grüße
    Stüppi

    AntwortenLöschen
  12. jambo @ all:super seite!ich freue mich schon jetzt auf das camp!!!ahsante sana!gruss susan

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christa, ich weiß nicht, ob die letzte Mitteilung angekommen ist; hier also nochmals:
    Ich finde es super, dass Du jetzt einen eigenen Blog hast, auf den ich durch Zufall gestoßen bin. Die Fotos von dem Camp finde super, es sieht wirklich heimelig aus und hat mein Interesse geweckt. Ist dieses Camp in der Nähe vom Mara Bush Camp, am Olare Oruk River,wo ich 2009 war? Das Video der Gepardenmutter mit ihren "laut erzählenden Jungen" finde ich grandios sowie alle Fotos, die Du eingestellt hast. Werde jetzt oft in Deine Plattform schauen um die fantastischen Fotos mit Kommentaren zu sehen bzw. zu lesen. Ich werde nächstes Jahr wieder ins geliebte Kenia / Masei Mara reisen um bei der Migration wieder einmal dabei zu sein. Vielleicht sieht man sich dort einmal. Ganz liebe Grüße und mach so weiter
    Hannah

    AntwortenLöschen
  14. liebe hannah,
    nein habe keine nachricht von die erhalten. wir sind zu dieser fotosafari in nairobi gestartet und über narok in die mara gefahren. google einfach mal das oloshaiki, ist auch bei HC
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Camp+Oloshaiki-hid_189448.html
    nähe des oloololo gates
    liebe grüsse
    christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    wir haben wie im Baobab Beach Resort besprochen gleich nach Deinem Blog gegoogelt und sind von den tollen Berichten begeistert.

    Wir müssen jetzt erst mal die Bilder aufarbeiten,was eine Menge Arbeit ist.
    Dafür werden die schönen Erinnerungen hoffentlich niemal verblassen.
    Es war nett, Deine Bekanntschaft zu machen.

    Liebe Grüße und weiterhin viele spannende Abenteuer
    Günter und Michaela aus Bonn

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.