13. Mai 2010

OLIVE - die Leopardin aus der Maasai Mara, zuhause am Talek River

Diese Augen gehören OLIVE


Liebe Freunde,

im Oktober 2009 war ich wieder einmal in meinem Traumland Kenia unterwegs und habe eine Safari in das Governors Camp gemacht und hatte wieder meinen Guide Solomon. 

Solomon ist ein sehr erfahrener Driver, der mit einer Begeisterung seine Gäste auf Pirschfahrten mitnimmt. Sein Wissen über die Tiere ist einzigartig und er erklärt alles. Fragen von den Safarireisenden werden fachmännisch beantwortet und so manche Tiergeschichten gibt es noch obendrein.

Da ich schon desöfteren mit Solomon gefahren bin, war die Begrüßung wirklich herzlich. "Jambo Christa" hallte es über den Parkplatz, als er mich unter den Wartenden entdeckte.. 
Ich habe bei der Rezeption des Governors Camp natürlich gleich nach meiner Ankunft nach Solomon gefragt und ich hatte Glück, er war frei.

Gleich bei der ersten Pirschfahrt am Nachmittag des Ankunftstages fragte Solomon mich, was ich denn dieses Mal alles sehen will. 
Ein Jahr vorher im Dezember 2008 fand er für mich SHAKIRA mit ihren 3 damals gerade 4 Monate alten Mädchen. Shakira war die Stargepardin der BBC Reihe Big Cat Diary im Oktober 2008 und ich wollte sie unbedingt in freier Wildbahn sehen, nachdem ich die Serie im TV jeden Tag verfolgt habe.

Er weiß, daß ich eine große Katzenfreundin bin und so versprach er mir für den nächsten Tag eine "Surprise" 
Aber dazu mußten wir eine längere Fahrt in die Mara machen.  Gesagt - getan !
Ich fragte meinen Mitreisenden, einen jungen Mann, ob er einverstanden sei, das Frühstück im Camp ausfallen zu lassen und dafür ein Picknik in den Plains zu machen. 
Geht klar, war die Antwort, kurz und knapp und so gings am nächsten Tag nach einem early breakfast um 06:30 raus und wir fuhren eine weite Stecke mit vielen Tiersichtungen, aber dann lag sie da in ihrer ganzen Schönheit - OLIVE........


 Sie lag da wie eine Diva als wir ankamen und mein Herz klopfte bis zum Hals

Olive hat ein besonderes Erkennungszeichen, sie hat ein schwarzes "V" auf der Stirn


Olive gehört zum berühmten "Jackson-Five-Clan"


Olive ist die Tochter der berühmten Leopardin Bella
Olive hatte im Gebüsch ihre zwei Jungen gut versteckt und wir sahen sie nur in dem Bäumen herumklettern


Olive schaut nach ihren beiden Jungen Paja und Nkaiyoni



Es war ein wunderbares Erlebnis dieser schönen Leopardin Olive so nahe sein zu dürfen  und 
ein 
dickes ASANTE SANA an meinen Guide Solomon, der sie mir gezeigt hat......


Liebe Grüsse - eure Christa 
So long ....




Ich bin sehr traurig, denn am 25.September 2013 wurde Olive von Löwen getötet

Die Maasai Mara wird nicht mehr so sein - ohne dich !

2000 - 2013



9 Kommentare:

  1. In fact Olive is an awesome animal and your narration is very interesting :)
    Thank you so much for sharing. Irene

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal Mädchen, hast Du heimlich auch immer eine richtige Kamera in Kenia mit ? Die Bilder sind Sahne !
    Lg Uwe + Dani

    AntwortenLöschen
  3. Victoria GarciaJuni 07, 2010

    Olive the QUEEN ! Amazing pictures my friend : Thanks for sharing

    AntwortenLöschen
  4. Du hast die Schönheit dieser einmaligen Raubkatze perfekt eingefangen
    Danke Christa

    AntwortenLöschen
  5. Jambo liebe Christa,

    bevor du mir nun noch die Ohren abreisst, werd ich mich dann auch mal hier verewigen *haha* Hast dir wirklich super viel Mühe gegeben und die Bilder mit "unserer" Kamera sind echt klasse geworden ;-))
    Freue mich schon sehr auf den nächsten Urlaub in unserer "Heimat".
    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Leoparden sind schon wirklich eine wunderbare Begegnung - jeder einzelne von ihnen.
    Wunderschöne Bilder liebe Christa, und ein sehr lebendiger Bericht!

    Herzliche Grüße
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Christa, Die spanische Übersetzung ist sehr schlecht.Laut Übersetzung hast Du im Camp des "Gouverneurs" mit Salomon noch einmal liebe gemacht!!! Very funny! Gruß Carlos
    "En octubre de 2009 estaba de nuevo en mis sueños yo voy a Kenia en un safari en el campo del gobernador y había hecho el amor una vez más mi guía Salomón".

    AntwortenLöschen
  8. lieber carlos,
    danke für deinen netten hinweis. also google übersetzer sind auch nicht die besten, wie man sieht.
    ich mag zwar meine guide solomon, aber liebe würde ich nicht machen mit ihm - er wäre mir zu alt :o)))

    dear carlos,
    thank you for your nice note. So google translate is not the best as you can see.
    although I like my guide solomon, but I would not make love with him - he was too old for me: o)))

    liebe grüsse - greetings und dir schöne tage
    christa

    AntwortenLöschen
  9. schöne geschichte... jetzt kenne ich olive....zwar noch nicht persönlich aber das kommt hoffentlich noch... LG Marti

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.