15. Januar 2011

Governors Camp...Teil 1

Wieder einmal war es soweit, das Beachleben zu unterbrechen um eine erneute Safari in die Mara zu machen, denn mittlerweile ist meine gute Freundin Anna Maria aus Bozen angereist und wir zwei werden dieses Mal zusammen auf Safari gehen.           
 SAFARI   NJEMA !


Dieses Mal soll es ins Governors Camp gehen und am 23.November morgens um 7:30 wurden wir von unserem Safari Anbieter vom Hotel abgeholt und zum Ukunda Airstrip gebracht. Dort begrüßte uns schon mein guter Freund David. Er begleitete uns mit unserem Gepäck in den leeren Bushhopper von Mombasa Air Safari und so hatten wir freie Platzwahl.
Beim Hinflug in die Mara immer die linke Seite wählen, weil da sieht man im Vorbeiflug den Kilimanjaro und wenn keine Wolken da sind, hat man einen wunderbaren Anblick auf diesen 5895 mtr. höchsten Berg Afrikas. Kilimanjaro bedeutet in swahili " Berg des bösen Geistes". Leider wird die Schneedecke immer kleiner ......


copyright: Anna Maria Albasini - Wir beide im ganz leeren Bushhopper dank David meinem Freund


Nach gut zwei Stunden Fugzeit und 1 Zwischenlandung landeten wir am Olkiombo Airstrip und die Safarilandcruiser des Governors standen schon in Reih und Glied. Es wurde uns sofort unser Gepäck abgenommen und nur nach 10 mtr. Fahrt hielt der Guide an und Solomon hatte es sich nicht nehmen lassen uns höchstpersönlich abzuholen und so stiegen wir um in seinen Landcruiser. Das war ein Hallo bei der Begrüßung und schon das erste lustige Erlebnis.

 Der Major begrüßte uns, wie es Brauch ist im Governors Camp !


Nach einem Erfrischungdrink und sehr kurzem Einchecken bekamen wir Tent Nr. 26 direkt mit Aussicht auf den Talekriver zugewiesen

Das sollte jetzt unser Zuhause sein für die nächsten 3 Tage !

Auspacken, Klamotten verstauen, frisch machen und schon gings ab zum Lunch. Daniel, der Eatmanager meiner letzten Governorsaufenthalte, begrüßte uns herzlichst und wir genossen unter Bäumen unser gutes Essen, Trinken und ein Zigarettchen, oder auch zwei ! Nach dem Mittagessen gings zurück ins Tent und wir hielten Ausschau nach Tieren bevor die 1.Pirschfahrt begann. Genau gegenüber, auf der anderen Seite des Mara Rivers lag ein Krokodil im Schatten der Sträucher. Das ging ja schon gut an !!!


Anna Maria legte sich ein wenig zum Ausruhen ins Tent, während ich aufbleiben wollte und doch bei der Hitze hinüberschlummerte und mich Anna Maria bei meinem Nickerchen erwischte. Ausgeruht gings dann auf die erste Pirschfahrt

copyright: Anna Maria Albasini - Voll erwischt beim Schlafen !!!!!

Um 15:30, es war mittlerweile nicht mehr so heiß, gings ab in die Plains und wir waren in unserem Element. Wir hatten den Landcruiser und unseren Guide Solomon ganz alleine - nur wir zwei, das war ein tolles Gefühl.
Und los gings, zuerst trafen wir gleich auf eine einsame Löwin, die friedlich und fest schlief und noch viele andere Tiere

 

Zwei verliebte Wollkopfgeier beim Flügeltrocknen



Raubadler

Ganz oben rechts in den Zweigen saß der schöne Raubadler.....



Nach vielen Tiersichtungen ging es zurück ins Camp um all die Eindrücke zu verarbeiten und sich frisch zu machen für das Dinner. Im Zelt entdeckten wir eine Flasche Wein mit 2 Weingläsern auf dem Frisiertisch, die ich als Repeater immer wieder bekomme. Eine Karte des Governors lag dabei und ihr dürft auch wissen, was in dieser Karte stand......



Das konnte nach dem Dinner ein lustiger Abend werden .....

Nach dem Dinner sind wir dann ins zuhause Tent 26 gegangen, haben uns bettfertig gemacht und die Fleecejacken angezogen und vor dem Tent haben wir dann die Flasche geköpft. Mann, war dieser Wein gut und vor allem süffig. Es war richtig lustig, die Masai Guides patrollierten an unserem Tent vorbei und wir sassen in unserem "Aufzug" vor dem Zelt und süffelten. Also ich für meine Person war nach den 2 Gläsern richtig bedient und fiel gleich mal über mein eigenes Bett. Ich war die erste beim Zähneputzen und bis Anna Maria kam - schlief ich wohl schon tief und fest. Am nächsten Morgen hat mir Anna Maria gesagt, ich hätte nicht mal mehr "lala salama" gesagt - mia culpa auf diesem Weg, Dir Anna Maria im nachhinein !!!

So das soll's jetzt für den ersten Tag gewesen sein, im zweiten Teil geht es weiter mit dem zweiten Tag. 
Ihr dürft gespannt sein ......

Liebe Grüsse - eure Christa
So long ......


6 Kommentare:

  1. Liebe Christa!
    Ich hatte viel Spaß beim Lesen dieses Blogs *lach* und kann es mir nahezu bildlich vorstellen!! Wird Zeit in die Mara zu kommen...
    Herzlichst, Dany

    AntwortenLöschen
  2. Eine Safari Geschichte die nur richtig Spass macht und auf mehr.
    Du wirst noch zur richtigen Blogmaus und Safarigeschichtenerzählerin.
    Dickes Lob .... zwei Mädels im Busch mit Wein und einen "kleinen Affen" :-)
    Liebe Grüsse von Dani

    AntwortenLöschen
  3. Anna MariaJanuar 17, 2011

    Christa, gut erzählt mit allem Drum und Dran, wie man bei uns so sagt.
    Muss nebenbei bemerken, dass du kein Foto vom Flascherl Wein eingestellt hast, wo man die Grade sieht. Habe bei meinen nachgeguckt und sage und schreibe und lese NUR 16 Grad.
    Christa, so verzeihe ich dir selbstverständlich, dass du ohne lala salama zu sagen, ins Bett gegangen bist.Hi, hi hi!!!!!!!!
    Ehrlich gesagt mit allem Drum und Dran währe es eine Wiederholung wert. Gell!!!!
    Lieben Gruss Anna Maria

    AntwortenLöschen
  4. hallo dany und dani,
    danke euch beiden für eure netten kommentare. ja es war schon ein lustiger abend, aber es geht ja noch weiter mit der safari.
    liebe anna maria, ich danke dir, daß du mir verzeihst.....und, daß du die flasche sogar von hinten fotografiert hast, hätte ich mir eigentlich denken können.
    und das mit der wiederholung, das finde ich auch gut. du hast jetzt 6 wochen zeit dir deine safarizeit auszusuchen. also nicht nur schreiben, sondern t u n !
    liebe grüsse euch allen - christa

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ziemlich neidisch auf die schönen Bilder, die schöne Zeit und überhaupt :-)

    Aber natürlich gönne ich Dir das ;-)

    Ich hoffe, dass noch viele schöne Bilder dazukommen zum träumen und genießen!!!

    AntwortenLöschen
  6. danke für deinen netten kommentar, liebe heidrun. hat ja doch geklappt. ja, es waren schöne tage und ich hoffe, die mara bald wieder zu sehen.
    liebe grüsse
    christa

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.