5. Januar 2011

Die Elefanten im Galdessa

Hi Freunde, 
ein kleiner Bericht noch von den 2 Elefantenbullen "Mugabe" und "Pembe" und dem kleineren Halbstarken aus dem Galdessa Camp im Tsavo Ost. Ein Freund hat mir schon mal in einem Rohschnitt seiner Filmaufnahmen aus diesem Camp sehen lassen, daß diese Elefanten tatsächlich tagsüber und auch abends ungestört im Camp umher spazieren. Das hat mich schon damals fasziniert........

 Da kommt doch schon einer der beiden direkt auf das Restaurant zu......

Wie schon einmal im ersten Teil des Tsavo Ost Posts beschrieben, wurden wir bei den Ankunft durch Elvis genau auf die Verhaltensweise betreff der Elefanten hingewiesen und trotzdem hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Mein Tent war genau der Crossing Point für die beiden.

Ich saß morgens nach dem Aufstehen vor meinem Zelt, war zu früh dran und sah mir die Fotos des letzten Tages an und wie aus dem nichts tauchte lautlos "Mugabe", den ihr hier seht, auf und ging in einem Abstand von circa 1 Meter an mir vorbei. Zum ins Zelt verschwinden war zu wenig Zeit. Ich dachte mir, jetzt nur keine Panik und blieb einfach sitzen und ohne mich nur eines Blickes zu würdigen, aber doch mit einem kleinen "Smell" ging Mugabe Richtung Restaurant weiter.  Puuh, das war schon ein Erlebnis der besonderen Art....
Ich hatte ganz schön Muffensausen bei einer Schulterhöhe von geschätzten 3 Metern, aber Elefanten lieben mich scheinbar, wooooow  - aber ich bin mir auch sicher, so nahe werde ich nie mehr einem lebenden Elefanten sein !

Damit ihr Euch ein Bild von diesen 2 Elefantenbullen und ihrer Größe machen könnt, hier mal ein paar Bilder

Das ist Mugabe, mein Freund ! Na gefällt Euch der, der ist doch imposant und ich habe nicht übertrieben ?

Mugabe inspiziert das Terrain.....

....und verschwindet wieder......

....um bei diesen Temperaturen ein Bad im Galana River zu nehmen !

Das ist Pembe, der andere Elefantenbulle - auch nicht gerade klein !



Pembe hat ganz graue Stoßzähne und sollte mal zum Zahnarzt zum "bleachen"

Pembe mag mich scheinbar auch .....er schaut mich direkt an !

....und Pembe hatte auch noch Hunger und hat sich an die Bäume herangemacht !

Und jetzt noch ein Bild vom Halbstarken, der uns daran hinderte zum Parkplatz und unserem Landdrover zu gehen und unsere Abfahrt ein wenig hinauszögerte.

links hinten, der grüne ist unserer gewesen !

Das war noch ein kleiner Bericht aus dem Galdessa und seinen wilden Elefanten,
schön war es auf der "Powerwomanexclusivsafari" mit Margit Ruggieri



Liebe Grüsse - eure Christa
So long .....

5 Kommentare:

  1. Danke für den tollen Bericht liebe Christa! Und Margit wäre beinahe gefressen worden ... ei ei ei *ggg*.
    Deine Bilder machen solche Lust auf Safari, ich freu mich schon riesig drauf!

    AntwortenLöschen
  2. Anna MariaJanuar 06, 2011

    Liebe Christa, unter welchem Stern bist denn geboren? Bist ja ein Glückskind. Jetzt kommen sogar noch die Elefanten bei deinem Zelt vorbei.
    Toller Bildbericht. Danke Christa.
    Lieben Gruss Anna Maria

    AntwortenLöschen
  3. Tembo ganz nah, klasse und wunderschöner Bericht.
    Lieben Dank dafür sagt Dani.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa, toller Bericht!!! Aber so nahe am Elefanten, ich denke ich wäre da nicht so ruhig gewesen, Herz ziemlich weit unten. Freue mich heute schon auf die nächste Safari mit Margit im Tsavo-east.

    AntwortenLöschen
  5. hallo Christa :
    Ein Traum , Elefanten so nah im Camp,
    Kamera im Anschlag und schon kommen fantastische Fotos raus.
    Deine Texte runden es zu einer schönen Geschichte ab
    dank Lis

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.