16. Januar 2011

Governors Camp...Teil 2

TAG 2 -  SAFARI NJEMA


Am Ende unserer gestrigen Pirschfahrt haben wir Solomon gebeten, sich bitte um Lunchpakete zu kümmern, da wir ein Buschfrühstück machen wollten. So ein Frühstück in der Natur hat schon was, auch wenn man stehen muß und aus Tupperschüsseln und Thermoskannen das Frühstück serviert bekommt, was soll's !
Die Pirschfahrt geht von 06:30 bis um ca.12:30 besonders bei Solomon und das ist das entscheidende !


Nach unserer weinseligen Nacht klingelte um 05:15 der Wecker und nach der morgentlichen Katzenwäsche gings vors Tent zu den Hemingway-Stühlen, dem Tisch und der Petroleumlampe, wo wir auf den "early morning tea" unseres Roomboys James warteten. Schnell eine heiße Tasse "chai na wazima" mit 2 kleinen Kekschen und einem Zigarettchen, den Fotorucksack geschultert und los gings.... 

Anna Maria fotografiert schon wieder alles, was ihr vor die Linse kommt und das um diese Uhrzeit. Da konzentriere ich mich schon lieber auf mein karges Frühstück. Schnell gings zu den Autos und wir wurden schon erwartet ......

Der Mond verschwand und die Sonne ging auf ...


Ab in die Masai Mara und sicher lag ein tollen Tag vor uns. Die Sonne ging auf und die Tiere erwachten, aber manche haben wir auch noch im Schlaf erwischt, wie zum Beispiel diese Büffel, die lauthals reklamierten mit ihrem Gebrüll


Weiter ging es und wir sahen eine einsame Gepardin, die über einem Grabenbruch in der aufgehenden, wärmenden Sonne lag und einfach ihre Augen nicht aufmachen wollte


Gibt es etwas schöneres als dieses Fleckchen Kenia ???



Viele Zebras sahen wir und dann kamen wir zu einem Hyänenrudel mit ihrem Nachwuchs, die auch aus ihren Höhlen kamen. Alle, wie auch wir Menschen, lieben Tiere die Sonne, das Licht und sie geniessen es auch - aber so ganz wach waren auch die Hyänen noch nicht




Auch der Nachwuchs war noch nicht so richtig wach .....



na, geht doch, du kleiner süsser Hyänennachwuchs !


genug gepost, ich verschwinde lieber wieder !


Schön langsam meldete sich unser Magen und wir beschlossen einen tollen Frühstücksplatz zu finden. Auf dem Weg zum Mara River sahen wir noch jeder Menge Gnus, die noch immer in der Mara waren


Ein schönes Plätzchen ist gefunden, direkt am Mara River und Solomon richtete das "bushbreakfast" her



 es ist gedeckt und wir können frühstücken...aber auch Zaungäste finden sich ein !

Er stiebizte schon mal vom Teller, während sein Kumpel mal die Lage von der Autotüre aus anpeilte


Es war gefrühstückt und die Reste der Brote und des Obstes haben wir auf Steinen verteilt und plötzlich fanden sich eine Menge Zaungäste ein, die uns schon lange beobachtet hatten.....chakula njema !



Die Aussicht war traumhaft schön, viele Hippos, auf der anderen Flußseite einige Krokodile in der Sonne


Weiter gings und die beiden Safari Ladies waren gestärkt voll einsatzbereit für neue Sichtungen


Der weitere Vormittag sollte noch einige tolle Erlebnisse mit sich bringen. Was alles, das erfahrt ihr im nächsten Post und bis dahin ......

Liebe Grüsse - eure Christa
So long



3 Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    hach...du machst es aber spannend!
    Irgendwann, irgendwann einmal will ich auch in die Massai Mara..

    Liebe Grüsse
    lisa

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Reisegeschichte aus der Mara, von zwei Mädels die sich aufmachten die Wildnis zu erkunden. Supi, supi, supi .... nun muss ich weiter lesen.
    Liebe Grüsse
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Christa, ich staune immer wieder, wie Du Dich langsam aber sicher zur Vogelfotografin entwickelst ;-)

    Klasse
    Alf

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.