17. Januar 2011

Governors Camp...Teil 3

Frisch gestärkt konnte es nun weitergehen. Die Fleecejacken wurden ausgezogen, weil mittlerweile die Sonne wunderbar warm schien und es einfach nur herrlich war und auch Solomon zog sein Käppi an und los gings ..


Eine einsame Giraffe begegnete uns und beäugte uns neugierig, genau wie ein einsamer Impalabock




 Plötzlich kamen zwei von der Hitze hächelnde Löwinnen, die schnell eine Stelle ansteuerten und siehe da - sie waren an einem Wasserloch




Der Durst ist gestillt und weiter gings. Mir fiel auf, daß die Löwen dieses Jahr sehr geplagt waren von Fliegen und Zecken. Bei einer anderen Pirschfand fanden wir einen Löwen, dessen Bauch voll war - ihr werdet ihn noch sehen.....

eine Elanantilope

Eine wunderbare Sichtung inmitten einer großen Zebragruppe war diese Mutter mit ihrem Kleinen, das bei Mama Zebra Schatten suchte



......dann verschwanden die beiden und wir konnten noch wunderbares sehen !


Man will ja ungestört trinken ...einfach nur schön ! Es waren sehr viele Zebras trächtig







Die fast 6 Stunden sind wie im Fluge vergangen und es ging wieder zurück ins Camp zum Lunch. Es war mittlerweile sehr heiß geworden und wir waren zufrieden mit der Ausbeute der Tiersichtungen...


Das Mittagessen haben wir am Self Service eingenommen, es hat wunderbar geschmeckt, ein feines Tusker getrunken und die Bewohner des Governors haben sich an den verlassenen Tischen die Reste geholt



Nach dem Essen haben wir einen kleinen Verdauungsspaziergang durch das Camp gemacht und dazu noch ein paar Bilder





Den Rest der Mittagspause haben wir im Schatten auf der Aussichtsterasse verbracht....und den Geräuschen der Mara gelauscht und schönes kaltes Bitter Lemon getrunken, weil allzuviel Tusker vernebelt die Sinne.....

Liebe Grüsse - eure Christa
So long.......


2 Kommentare:

  1. Anna MariaJanuar 19, 2011

    Wie immer schön erzählt. Danke für die Mühe, hast sicher viel Arbeit mit den Fotos auswählen,dies ist wohl am schwierigsten, denn jedes ist schön.
    Die Löwenmutter mit dem Jungen, hatten uns sehr leid getan, abgemagert und sicher durstig.
    Es ging für ihnen dennoch gut aus, denn sie haben dann das Wasserloch gefunden. Ob sie wohl noch fähig waren zu jagen?
    Freue mich auf weitere Berichte!
    Lieben Gruss Anna Maria

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Tag ... Tierbeobachtung, sich stärken und dann diesen traumhaften Blick geniessen. Danke für diese tollen Post`s sagt Dir
    Dani

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar, nach Überprüfung wird dieser freigeschalten.